Anzeige

24.11.2021 – Die Forderung aus der Bevölkerung war und ist aktuell laut nach einem Corona-Testzentrum in Selb. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch hatte in der Stadtratssitzung am Mittwochabend nun die gute Nachricht parat. Das Landratsamt Wunsiedel habe positive Signale aus München für ein zusätzliches Testzentrum im Landkreis und damit am Standort Selb erhalten.

Wie Pötzsch weiter erklärte, habe ein Unternehmen in Selb hierfür Räume angeboten. Noch würde sich zwecks der genauen Anforderungen und Räumlichkeiten abgestimmt. „Wir sind auf dem Weg zur Vorbereitung eines Testzentrums“, so Pötzsch, der davon spricht, dass dieses in den nächsten Tagen seinen Betrieb aufnehmen wird. Er erklärte zudem, dass für ein Testangebot nicht die Kommunen, sondern der Landkreis zuständig sei. Dieser müsse ein Unternehmen mit der Durchführung der Tests beauftragen.

 

FacebookXingTwitterLinkedIn