Anzeige

whatsapp selblive2

22.2.2021 - Der Betrieb im Impfzentrum hat zuletzt spürbar an Fahrt aufgenommen. Da mehr Impfstoff ankommt, konnte zuletzt im Impfzentrum nahezu täglich geimpft werden. Auch die mobilen Teams in den Städten im Landkreis haben die Arbeit aufgenommen. Nach Schönwald, Arzberg und Marktredwitz in der vergangenen Woche sind die Teams am morgigen Dienstag in Kirchenlamitz und am Donnerstag in Selb im Einsatz.

Insgesamt konnten bislang 5550 Impfungen durchgeführt werden darunter circa 3400 Erstimpfungen und rund 2100 Zweitimpfungen. Auch im Klinikum Fichtelgebirge wurden rund 450 Erstimpfungen durchgeführt; etwa 410 Personen haben bereits die zweite Impfung erhalten.

Zudem hat ein Team des Landratsamts am Donnerstag, Freitag und am gestrigen Sonntag eine Reihe von Unterkünften besucht, in denen derzeit Grenzgänger aus Tschechien untergebracht sind. Ziel der Vor-Ort-Termine an 15 Standorten war, die dort untergebrachten Arbeitnehmer aus Tschechien für die geltenden Regeln zu sensibilisieren und so mögliche Verstöße zu verhindern, sowie die Gastgeber bei der Umsetzung der Schutz- und Hygienekonzepte zu unterstützen. Die Bilanz der Termine fällt positiv aus: es konnten keinerlei Auffälligkeiten festgestellt werden, ebenso konnten alle Gastgeber entsprechende Hygiene-Konzepte vorweisen.

selb-live.de – Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat