rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

logo landkreis Wunsiedel22.2.2021 - Der Landkreis Wunsiedel bietet seinen Bürger*innen ab sofort noch eine zusätzliche Möglichkeit, das Impfzentrum in Wunsiedel bequem mit dem ÖPNV zu erreichen. Das Impfzentrum ist dafür als neue Haltestelle in das Netz der Anrufbuslinien aufgenommen worden und wird von den ersten Linien auch bereits angefahren.

Im ersten Schritt wurden die bereits bestehenden Anrufbus-Linien 1, 3 und 8 einerseits um die neue Haltestelle „Wunsiedel Impfzentrum“ ergänzt, zudem wurde auf diesen drei Linien auch die Zahl der Fahrten über den Tag aufgestockt. Alle drei Linien verkehren bereits im Stadtgebiet Wunsiedel und haben sich für eine solche Erweiterung angeboten. Die aktualisierten Fahrpläne können interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der Landkreis-Homepage finden unter landkreis-wunsiedel.de/landratsamt/mobilitaet/anrufbus

Der Preis für eine Fahrt mit dem Anrufbus entspricht dem einer normalen Linienbusfahrt – somit wird bei den Anrufbussen der günstige Hochfrankentarif angewandt.

Geplant ist, das Angebot noch weiter auszubauen. Voraussichtlich zum 01. März wird es noch eine weitere Anrufbus-Linie im Landkreis geben, mit der man das Impfzentrum in Wunsiedel ebenfalls erreichen kann – die Anrufbus-Linie 7. Diese neu ins Leben gerufene Anrufbus-Linie 7 wird die Stadt Wunsiedel und die Gemeinden Bad Alexandersbad sowie Thiersheim miteinander verbinden. Details hierzu folgen in Kürze.

selb-live.de – Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

 

FacebookXingTwitterLinkedIn