rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

vhs fichtelgebirge selb22.2.2021 - Der Landkreis Wunsiedel, das ehemalige Sechsämterland, birgt in seinen Kirchen und auf seinen Friedhöfen einen wahren Schatz an historischen Grabdenkmälern. Allein für die Stadt Wunsiedel konnten 127 dieser Denkmäler in Wort und Bild dokumentiert werden.

Nur, was waren über Jahrhunderte hinweg die typischen Werkstoffe, mit denen man die Grabdenkmäler schuf, welche Informationen lassen sich aus ihnen lesen und was erzählen sie uns noch heute in Sachen Symbolik und Heraldik?

Darüber gibt Harald Stark am Freitag, 5. März (19:30-20:30 Uhr) in einem Livestream der VHS Fichtelgebirge eindrückliche Antworten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro. Anmeldeschluss ist der 3. März 2021. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.vhs-fichtelgebirge.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn