Anzeige

whatsapp selblive2

27.7.2016 - Die Aktion „Die Kirche im Dorf“ der Kirchengemeinde Erkersreuth geht am kommenden Sonntag, 31. Juli, in die zweite und letzte Runde für 2016. So lädt die Kirchengemeinde nun zu einem Dorfgottesdienst am Sonntag in Wildenau

ein. Beginn ist wie immer um 10 Uhr. Nachdem in diesem Jahr auch beim Gartenbauverein Erkersreuth Gottesdienst gefeiert wurde, findet in diesem Jahr kein weiterer Gottesdienst der Reihe „Kirche im Dorf“ statt.

 

Diese Gottesdienstreihe hat sich vorgenommen, Freiluftgottesdienste in den Dörfern zu feiern, die zur Kirchengemeinde Erkersreuth und Selb-Plößberg gehören, aber über keine eigene Kirche verfügen. Der Gottesdienst wird als festlicher Abendmahlsgottesdienst gefeiert und richtet sich besonders an die Gemeindeglieder in Wildenau sowie die gesamte Gemeinde, aber auch Radler, Ausflügler und Wanderer. Es findet an diesem Sonntag kein weiterer Gottesdienst im Bereich der Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg statt.

Ein Gesangbuch ist nicht vonnöten, weil es vorbereitete Liedzettel geben wird. Der Gottesdienst wird vom Kirchenchor Erkersreuth/Selb-Plößberg unter der Leitung der Kirchenmusikerin Sabine Behr begleitet und musikalisch gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Imbiss und kühle Getränke. Dafür sorgt die Feuerwehr Wildenau. Der Gottesdienst findet vor dem Feuerwehrhaus statt, bei schlechtem Wetter im Feuerwehrhaus

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat