Anzeige

whatsapp selblive2

ver6.1.2021 –ECDC Memmingen Indians - Selber Wölfe 2:0 (0:0; 0:0; 2:0), Die Selber Wölfe mussten im zweiten Spiel des Kalenderjahres 2021 bei den Memminger Indians eine Niederlage einstecken. In einem intensiven, hochklassigen und spannenden Spiel ließen beide Mannschaften nur wenig Torchancen zu. Die Entscheidung fiel zwei Sekunden vor Schluss.

Die VER-Cracks sahen sich einer hochmotivierten Heimmannschaft gegenüber. Memmingen war von Beginn an körperlich präsent, brachte eine hohe Laufbereitschaft aufs Eis und kaufte den Wölfen den Schneid ab. Im Mittelpunkt stand immer wieder der bestens aufgelegter Goalie Weidekamp, der schon in der zweiten Minute die erste Großchance bei einer zwei-auf-eins-Situation der Indians entschärfte. Die Hochfranken zogen im weiteren Verlauf drei Strafen hintereinander, die weiter viel Betrieb vor Weidekamps Tor nach sich zogen. Die besten Chancen für den Memminger Führungstreffer hatten Miettinen, der am leeren Tor vorbeizielte, sowie Grötzinger, dessen Schuss Weidekamp phänomenal mit der Fanghand aus dem Eck fischte.

Im Mittelabschnitt konnten die Wölfe das Spiel besser an sich reißen, bedingt auch dadurch, dass sie nun ihrerseits der Strafbank fernblieben und die Gastgeber insgesamt vier Strafen zogen. Jedoch hatte auch der Torhüter der Indians, Steinhauer, einen guten Tag erwischt und ließ die Selber das ein oder andere Mal bei guten Abschlüssen verzweifeln. Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt sollte aber den Memmingern gehören, doch Weidekamp blieb gegen Pfalzer Sieger. Bei einer gut zweiminütigen doppelten Überzahlsituation für die Wölfe sprangen nur ein paar Schüsse von der blauen Linie heraus, die für Steinhauer keine wirklichen Herausforderungen waren. Nachdem in der 26. und 27. Spielminute Memmingen noch zweimal gefährlich vor Weidekamps Gehäuse auftauchte, übernahmen die Porzelanstädter dann nach und nach das Spielgeschehen. Als der frühere Selber Meier die Strafbank drückte, war es Miglio, der mit viel Tempo aus dem eigenen Drittel heraus bis vor das Memminger Tor kam, aber wiederum an Goalie Steinhauer scheiterte. Kurz vor Drittelende versuchte es Snetsinger noch einmal mit einem gefährlichen Abschluss, hatte aber auch kein Glück.

Die Hohenberger-Schützlinge taten sich weiter gegen die tiefstehende Memminger Defensive schwer und verzettelten sich oft zu sehr in Einzelaktionen. In der 42. Minute fanden die Indians in Person von Ledlin den Schlüssel zum Torerfolg: Er bekam zentral vor Weidekamp die Scheibe und ließ Selbs Goalie mit seinem platzierten und harten Schuss in den Giebel keine Abwehrchance. Die Wölfe rannten nun immer wieder auf Steinhauers Gehäuse an. Eine zwischenzeitliche Überzahlsituation für Memmingen meisterten die VERler gut, ließen Memmingen hier kaum zur Entfaltung kommen und übernahmen anschließend wieder das Kommando. In der 47. rettete Steinhauer zweimal bravourös gegen Snetsinger, eine Minute später Miglio nochmal mit einer Konterchance in Unterzahl, die Scheibe wollte heute aber einfach nicht über die Linie. Kurz vor Ende erhielten die Wölfe nochmal eine Überzahlsituation zugesprochen. Aber auch dies half nichts, und zwei Sekunden vor der Schlusssirene – Weidekamp hatte seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers längst verlassen – machte Pfalzer mit dem entscheidenden Tor den Deckel zugunsten der Gastgeber auf das Spiel.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

ECDC Memmingen Indians: Steinhauer (Harß) – Svedlund, Meier, Kasten, Kittel, Schirrmacher, De Paly, Stange – Huhn, Miettinen, Pfalzer, Herm, Ledlin, Wolter, Peter, Abstreiter, Hofmann, Grözinger, Fabian, Dopatka

Selber Wölfe: Weidekamp (Mnich) – Ondruschka, Silbermann, Linden, Slavetinsky, Otte, Böhringer, Wenisch – Miglio, Gare, Deeg, Klughardt, Miculka, Snetsinger, Schiener, Hammerbauer, Geisberger, Hirschberger, Zimmermann, Hechtl

Tore: 42. Min. 1:0 Ledlin (Wolter, Herm); 60. Min. 2:0 Pfalzer (Huhn, Svedlund; empty net)

Strafzeiten: Memmingen 12; Selb 10

Schiedsrichter: Singaitis, Votler (Jung, Rügner)

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat